- Die Perle im Moor

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ortschaft


Highspeed-Internet mit bis zu 50.000 Kbit/s    


Die Ortschaft Kuhstedtermoor ist über eine VDSL2 Technik mit dem Internet verbunden. Dazu wurde in Kuhstedtermoor der Verteiler in der Gummistraße mit einem Glasfaseranschluss versehen. Zur Zeit bietet nur die EWE einen solchen Anschluss an. Andere Anbieter  können in der Zukunft einen Anschluss anbieten.   
Übertragungsraten von 50 Mb/s sind im Bereich der Gummistraße realistisch.   
Man rechnet in einer Entfernung von 1,5 km von der Gummistraße mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von 25 Mb/s.  In einer Entfernung von 2,5 km wird die Übertragungsgeschwindigkeit wohl besser als 10 Mb/s sein.   
Die Übertragungsraten für die in Kuhstedtermoor eingesetzte VDSL2 Technik findet man im Internet (siehe unten). Auch wenn sich in der Praxis etwas schlechtere Werte ergeben sollten, kann man bei dieser Technik mit guten Ergebnissen rechnen. Mit VDSL-Vectoring könnten die Übertragungsraten noch einmal verdoppelt werden. Eine aktuelle Umsetzung wurde bisher nicht angekündigt.

 
Copyright 2017.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü